Kurzliga-Saison 2021

Nachdem 2020 kein Ligabetrieb stattfand, hatte unsere 3. Damenmannschaft mit der NRW Liga Damen Glück: Drei Wettkämpfe in einer Kurzliga-Saison 2021! Mit gedrückten Daumen hofften alle, dass der erste Wettkampf im Kamen trotz Corona stattfinden konnte - hätte dieser abgesagt werden müssen, wäre die gesamte Saison gestrichen worden. Was sollen wir sagen: er fand statt! :-)

Mit einem in diesem Jahr kleinen Team beendeten unsere Damen die Saison 2021 auf einem hervorragenden 6. Gesamtplatz. In Kamen kam das Team auf Platz 8 ins Ziel, in Riesenbeck sicherten sich die Damen den sensationellen 3. Rang und komplettierten die Saison in Ratingen mit dem 5. Platz.

Wir freuen uns auf die Saison 2022 und haben schon jetzt richtig Bock!

Starterinnen 2021: Tina, Anne, Katja, Berit & Conny

Motivierte und ambitionierte Triathletinnen sind für die Saisonplanung 2022 und im Team herzlich willkommen und können sich gerne unter kommunikation@ssf-bonn-triathlon.de bei Liga-Käpt'n Conny melden oder sie beim Training einfach ansprechen. Für einen Ligastart ist ein Startpass des Nordrheinwestfälischen Triathlonverbandes erforderlich.

Das Team der NRW Liga Damen - Hintergrund

Als 2014 die damalige NRW Liga Frauen in die 2. Bundesliga aufstieg, wurde die dritte Damenmannschaft gegründet, um weiteren ambitionierten Athletinnen die Möglichkeit zu geben am Ligabetrieb des NRWTV's teilzunehmen. Ende 2017 schafften die Damen den Aufstieg von der Regionalliga in die nächst höhere Klasse. Seit 2018 steht das Team mit leistungsorientierten und motivierten Triathletinnen in der NRW Liga an der Startlinie!

NRW Liga Damen 2018
Saison 2018 (v.l.n.r.) Hinten: Christin Zippelius, Anne Fehér, Judith Richter, Lara Belke, Leonie Baginski; Vorne: Tina Rietzschel, Constanze Eick, Lea Heuer, Carolin Bramer; (Foto: Andreas Erdrich)