Die Kader-Athletinnen und -Athleten 2021

Unsere Kader-Athletinnen und -Athleten im Porträt:

Tizian Berlin

Foto: Müller

Jahrgang: 2004
Kader: LK
Trainingsgruppe und -ort: Bonn

Welche sportlichen Wünsche / Ziele hast du für die kommende Saison? Gute Ergebnisse und Platzierungen bei Wettkämpfen, in der Hoffnung, dass 2021 welche stattfinden können.

Hast du eine Lieblingsdisziplin? Wenn ja, welche? Das Schwimmen.

Hast du ein sportliches Idol? Ja, Lasse Lührs.

Julia Bodenschatz

Foto: Müller

Jahrgang: 2006
Kader: LK
Trainingsgruppe und -ort: Bonn

Welche sportlichen Wünsche / Ziele hast du für die kommende Saison? Top 10 Platzierung beim DTU Cup und den Deutschen Meisterschaften. Als besonderes Ziel habe ich mir gesetzt mal wie Anne Haug bei den Olympischen Spielen teilzunehmen und dann vielleicht wie Jan Frodeno den Titel zu holen.

Hast du eine Lieblingsdisziplin? Wenn ja, welche? Mir machen alle Disziplinen auf ihre Art Spaß.

Hast du ein sportliches Idol? Wie für viele Triathleten sehe ich Jan Frodeno und Anne Haug als eine Art Vorbild. Mich beeindruckt wie weit sie durch hartes und jahrelanges Training gekommen sind und sogar beide den Ironman auf Hawaii gewonnen haben.

Imke Bosch

Foto: Müller

Jahrgang: 2006
Kader: LK
Trainingsgruppe und -ort: Bonn

Welche sportlichen Wünsche / Ziele hast du für die kommende Saison? Erstmal hoffe ich natürlich, dass wieder ein paar Wettkämpfe stattfinden und wir endlich wieder in großen Gruppen trainieren können. Ich habe natürlich auch Ziele, ich möchte eine gute Platzierung im Deutschland Cup haben und so viele neue Bestzeiten wie möglich erreichen.

Hast du eine Lieblingsdisziplin? Wenn ja, welche? Ich mag alle, aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich das Laufen wählen. Laufen ist meine Leidenschaft, ich hab in jungen Jahren mit Leichtathletik angefangen und da war das Laufen auch schon mit Abstand meine Lieblingsdisziplin.

Hast du ein sportliches Idol? Ja, Laura Phillip. Ich finde sie ist das perfekte Beispiel dafür, dass man alles erreichen kann, auch wenn man nicht schon in jungen Jahren mit dem Sport anfängt.

Lena Sophie Hötzschold

Lena Sophie Hötzschold
Foto: Müller

Jahrgang: 2005
Kader: LK
Trainingsgruppe und -ort: Bonn

Welche sportlichen Wünsche / Ziele hast du für die kommende Saison? Bei der nächsten Deutschen Meisterschaft in die Top 15 kommen.

Hast du eine Lieblingsdisziplin? Wenn ja, welche? Ja, das Schwimmen.

Hast du ein sportliches Idol? Jan Frodeno sehe ich, wie viele Triathleten, auch als Vorbild. Ich habe ihn bereits persönlich treffen können und er wirkte wirklich sehr nett und zielstrebig.

Lennart Müller

Foto: Müller

Jahrgang: 2005
Kader: LK
Trainingsgruppe und -ort: Bonn

Welche sportlichen Wünsche / Ziele hast du für die kommende Saison? Für die nächste Saison wünsche ich mir, dass erstmal wieder Wettkämpfe stattfinden können. Wenn dies der Fall ist, würde ich einen Platz in der Top 10 im DTU-Cup oder bei der DM anstreben.

Hast du eine Lieblingsdisziplin? Wenn ja, welche? Eigentlich mag ich alle Disziplinen sehr, aber wenn ich eine auswählen soll, würde ich das Radfahren nehmen, da ich dieses sehr mag und auch gut kann.

Hast du ein sportliches Idol? Mein Sportliches Idol ist Lasse Lührs, da er trotz seines Erfolges bei den Wettkämpfen immer noch sehr bodenständig ist. Außerdem ist er ein gutes Beispiel für das, was man erreichen kann, wenn man an seinem Sport dran bleibt.

Mia Schaffrath

Foto: Müller

Jahrgang: 2007
Kader: EK
Trainingsgruppe und -ort: Bonn

Welche sportlichen Wünsche / Ziele hast du für die kommende Saison? Dass ich mich weiter steigere, bei den Wettkämpfen vorne dran bleibe und beim Schwimmen unter die 5 Minuten komme.

Hast du eine Lieblingsdisziplin? Wenn ja, welche? Nein, ich mag alle drei Disziplinen wirklich gerne.

Hast du ein sportliches Idol? Ja, Jan Frodeno.

Kader-Team