Wir über uns: SSF Bonn Triathlon

Triathleten auf der Tribühne im Stadion (2018)

 

SSF Bonn Triathlon ist eine Abteilung der SSF Bonn (Schwimm- und Sportfreunde Bonn 1905 e.V.) und gehört zu den mitgliederstärksten Triathlonvereinen Deutschlands.

Unsere große SSF-Familie ist ein buntes Bild unterschiedlichster Individuen - uns alle verbindet aber der Spaß am und die Liebe zum Triathlon. Ob Einsteiger, routinierter Triathlet oder Profi, in unserer kleinen, verrückten Welt bist Du herzlich willkommen.
In zahlreichen Trainingsgruppen trainieren wir entsprechend der Leistung, Einstellungen und dem eigenen Vermögen. Für alle Triathleten steht der Spaß im Vordergrund. Miteinander trainieren, gemeinsam zu Wettkämpfen fahren und viel Spaß haben - das ist unser Motto. Auch gemeinsame Trainingslager und Feiern gehören zu unserem Triathlon-Alltag, so wie jeder möchte!

Mit acht Mannschaften bei den Männern (1. Bundesliga, 2. Bundesliga, Verbandsliga Süd, Senioren, 4xMasters) und vier Mannschaften bei den Frauen (1. Bundesliga, 2. Bundesliga Nord, NRW-Liga, Oberliga) bieten wir somit auch allen ambitionierten Neu- und Quereinsteigern die Plattform für weitere sportliche Herausforderungen. Neben der Elite und dem Breitensport haben wir ein großes Angebot für unsere Nachwuchsathleten.

Im Sportpark Nord, mit unserem vereinseigenen 50-Meter-Schwimmbad und dem Stadion mit Tartanbahn, haben wir im Triathlonsport optimale Trainingsvoraussetzungen. Weitere Informationen findest Du hier auf der Homepage und schau doch auch gerne mal auf unserer Facebook-Seite vorbei!