Top 10 für die Regionalliga Damen der Mannschaft SSF Bonn III

von Christophe Macht (Triathlon)

Fotos in der Collage von: oben Stefan Reifenberg, Foto unten Herr Richter

Am vergangenen Samstag fand das letzte Rennen der Regionalliga der Damen in Vreden statt. Zum Abschluss der Saison 2017 gingen, wie im Auftaktrennen, Lara Belke, Judith Richter und Marina Günnigmann für den SSF Bonn III an den Start einer nassen Sprintdistanz. Mit gewohnt schnellem Schwimmen kam Judith als 4. aus dem Wasser. Lara zeigte eine sehr starke Leistung, sowohl auf dem Rad mit der schnellsten Zeit, als auch in den Laufschuhen. So arbeitete sie sich vom 23. Platz nach dem Schwimmen auf den gesamt 4. Platz vor. Marina konnte ihre Comebacksaison nach längerer Trainingspause mit einer guten Leistung im Mittelfeld, sowie großer Motivation für die kommende Saison, abschließen. Die runde Leistung der drei Athletinnen reichte für den 4. Platz der Tageswertung, in der die Stadt-Kolleginnen vom PSV Bonn verdient durch eine starke Teamleistung den Sieg einfahren durften.

Eine Woche zuvor reisten Constanze Eick, Tina Rietzschel und Ursula Hoenig nach Xanten um die einzige olympische Distanz der Regionalliga zu bestreiten. Mit guten Schwimmzeiten fanden sich Conny und Ulla im vorderen Feld auf dem Rad wieder. Conny hatte bei starkem Radeinstieg nach der zweiten (von 5) Runde etwas Probleme mit Ihrem Sattel und zollte diese Extrakraft auf der Laufstrecke, wo sie leider einige Plätze verlor. Tina zeigte sich auf dem Rad, vor allem aber im Laufen stark und konnte sich in beiden Disziplinen gut nach vorne arbeiten. Gesamt landete das Team hier auf Platz 14.

Da leider beim 3. Wettkampf in Rheine durch ein Raddefekt nur zwei Athletinnen des SSF Bonn III ins Ziel gelangten, konnten wir mit den Leistungen der oben berichteten Wettkämpfe dennoch einen zufriedenstellenden 8. Platz in der Gesamtwertung, bei starker Konkurrenz in der Regionalliga, erzielen. Pläne für 2018 werden bereits geschmiedet und mit dem Team SSF Bonn III ist weiter zu rechnen!

(Constanze Eick)

Zurück