SSF Bonn TEAM artegic siegt in Buschhütten

Sensation zum Auftakt

von Carsten Herboth (Triathlon)

Die Mannschaft des Tages: Felix Reifenberg, Oliver Strankmann, Michael Schubert, Luis Hesemann und Nils Dehne v.l.nr. (Foto: Robin van de Loo)
Die Mannschaft des Tages: Felix Reifenberg, Oliver Strankmann, Michael Schubert, Luis Hesemann und Nils Dehne v.l.nr. (Foto: Robin van de Loo)

Mit einer überragenden Team-Leistung konnten die Herren des SSF Bonn TEAM artegic in der 2. Triathlon Bundesliga Nord gewinnen. Luis Hesemann, Oliver Strankmann, Nils Dehne, Felix Reifenberg und Michael Schubert gingen an diesem Sonntag bei perfekten Bedingungen in Buschhütten an den Start. 

Bereits beim Schwimmen legten die fünf Bonner die Grundlage für einen erfolgreichen Tag. Nach einem Staffelschwimmen über 5x300m ging es gemeinsam auf die Radstrecke. Hier lagen die ersten vier Mannschaften eng beisammen, sodass das Rennen im Laufen entschieden werden sollte. Nach dem Radfahren hatte die Bonner Mannschaft für das Finale über 5km eine gute Ausganglage. Auf dem zweiten Platz liegend hatten die Herren 50 Sekunden Abstand auf die Verfolger auf Platz 3 und 4. 

Nach einem schnellen Wechsel in die Laufschuhe hieß es die Zähne zusammenbeißen, da man den zweiten Platz nicht mehr hergeben wollte. Das man Ende das erste Rennen der Saison sogar gleich gewinnen konnte war eine große Überraschung und scheint noch immer unglaublich. CARSTEN HERBOTH

Zurück