5. Platz für die Damen des SSF Bonn III Triathlon

Saison-Auftakt für die NRW Liga Damen

von Christophe Macht (Triathlon)

5. Platz für die Damen des SSF Bonn III Triathlon

5. Platz für die Damen des SSF Bonn III Triathlon
Im Ziel (v.l.n.r.): Carolin Bramer, Leonie Baginski, Lara Belke, Lea Heuer, Constanze Eick Foto: Carolin Bramer

In Buschhütten startete am 06.05. die Saison 2018 für die NRW Ligen Damen. Gleichzeitig zum Saison-Auftakt war es für das Team SSF Bonn III der erste Start in der nächst höheren Liga. Das Rennen wurde als Teamsprint ausgetragen, bei dem Lara, Conny, Leonie und Lea an den Start gingen. Caro begleitete das Team als Top-Betreuerin!

Die als Staffel ausgetragene erste Disziplin fand im Buschhüttener Freibad statt. Jede Dame hatte im Becken 200m zu absolvieren, was bei allen den Erwartungen nach gut klappte. Im Mittelfeld ging das Team gemeinsam aufs Rad. Hier konnten Lara und Conny ihre Stärke ausspielen und viel im Wind fahren. Insgesamt konnten auf dem Rad 4 Teams überholt werden. Motiviert ging es zu viert auf die Laufstrecke. Nach dem ersten Kilometer musste Conny ihrer Arbeit auf dem Rad Tribut zollen und ging aus der Gruppe. Durch die laufstarke Leistung der drei Mädels sicherte sich das Team glücklich den 5. Gesamtplatz.

SG Triathlon Witten III sicherte sich den Sieg, gefolgt vom Krefelder Kanu Klub II und dem ASV Köln I.

Constanze Eick

Zurück