Vierter Ligastart für die Dritte SSF-Triathlon-Mannschaft in Mönchengladbach

von Christophe Macht (Triathlon)

4. Rennen in Mönchengladbach!
v.l.n.r. Lara Belke, Judith Richter, Constanze Eick, Lea Heuer (Foto Christin Zippelius)

Die NRW Liga Damen-Mannschaft der SSF Bonn Triathlon hatten eine Woche nach dem Bonn Triathlon den nächsten Liga-Wettkampf im Kalender stehen. Das Schwimmen im mobilen Becken auf dem Marktplatz war bereits die erste Herausforderung für alle, wonach es anschließend einen 4km Kurs fünf Mal zu fahren galt. Das Laufen ging mit 4 Runden mitten durch die Innenstadt und das parallel laufende Stadtfest.

Die Mannschaft mit den Bonner Triathletinnen Lara Belke, Lea Heuer, Judith Richter und Constanze Eick startete hier im zweiten Teamsprint und vierten Rennen der Saison. Nach einem guten Schwimmen ging es mit ordentlichem Tempo durch die Wechselzone. Auf dem Rad musste Conny dem schleichenden Platten ihres Hinterrades nachgeben und konnte leider nicht am Team bleiben. Lara, Lea und Judith gingen nach einem sehr starkem Radfahren auf die Laufstrecke und konnten dem Team den 7. Platz sichern.

Zurück