2. Saison-Rennen in Gütersloh

6. Platz für SSF Bonn III Triathlon in der NRW Liga Damen

von Christophe Macht (Triathlon)

6. Platz in der NRW Liga Damen (2. Rennen in Gütersloh)
Lara Belke, Tina Rietzschel und Leonie Baginski (Foto: Privat Leonie Baginski)

Während die Männer und Frauen der 2. Bundesliga beim Dalkemann in Gütersloh bei strahlender Sonne ihre Saison eröffneten, stand für die Damen der NRW Liga (SSF Bonn III) bereits das zweite Rennen für 2018 an. Nach einem erfolgreichen Einstieg zwei Wochen zuvor in Buschhütten standen zwei der dort eingesetzten Athletinnen, Lara Belke und Leonie Baginski, voller Motivation erneut am Start, dieses Mal vervollständigt durch Tina Rietzschel. Und die drei ließen dem 5. Platz aus Buschhütten einen guten 6. Platz folgen.

Als schnelle Schwimmerin konnte Leonie nach den 750 m im Becken relativ entspannt in der zweiten Radgruppe mitrollen, während Lara und Tina weiter hinten aus dem Wasser kamen und sich erfolglos auf die Suche nach einer Radgruppe machten. Sie fuhren beide die kompletten 20 km allein und konnten so nur bedingt Plätze gut machen.

Beim Laufen (5 km) sammelte Leonie auf einem Zickzackkurs erfolgreich weitere Konkurrentinnen ein und wurde mit einem starken dritten Platz belohnt.

Lara setzte sich auch eine Läuferin nach der anderen als Ziel und konnte noch einen 16. Platz erreichen. Auch Tina lief eine gute Zeit und wurde 49..

Das Podium des Tages bildeten die Damen des DLC Aachen III, des KTT 01 II und der SG Tri Power Rhein Sieg. Das dritte Rennen steht am 10.6. in Harsewinkel an.

Lara Belke

Zurück