SSF BONN Triathlon stellen 3 Landesmeister und 2 NRW-Cup Gewinner

Glänzende Ergebnisse in Vreden

von Christophe Macht (Triathlon)

Das Team vom SSF Bonn Triathlon in Vreden (Foto Wolfgang Lingen)

Samstag, der 9.9.2017 war ein erfolgreicher Tag für die TriaJugend. Mit 20 Athleten sind wir nach Vreden zum Abschluss der Triathlonsaison angereist und mit 14 Top Ten Platzierungen und 8 Treppchenplätzen konnten wir wieder abreisen. Die ausgezeichnete Trainingsarbeit von Maurice, Moritz und Chris und das große Trainingsengagement der Athleten haben wieder zu neuen Spitzenleistungen geführt.

Leider war der Wettergott nicht auf unserer Seite. Immer wieder hat es geregnet und mit 16 Grad war es ziemlich kühl. Trotz der nassen Straßen sind aber alle Athleten nach dem Radfahren heil in die Wechselzone gekommen. Bei den Siegerehrungen hat dann unser schönes Blau auf dem Treppchen dominiert. Therese, Anna und Tizian konnten die Landesmeisterschaft für sich entscheiden, hinzu kamen zwei 2. und drei 3. Plätze. Beim Endergebnis des NRW Nachwuchscups waren Tizian und Marike ganz oben auf dem Treppchen. Auch hier gingen noch ein 2. und drei 3. Plätze nach Bonn. In der Teamwertung waren insbesondere die Mädchen (Jugend B/SchülerA) erfolgreich, die direkt den 1. und den 2. Platz nach Bonn brachten.

(Kirsten Schneehagen)

Zurück