Top 10 für die NRW Liga Damen der SSF Bonn III

Finale der NRW Liga in Krefeld

von Constanze Eick (Triathlon)

Tina Rietzschel, Constanze Eick, Leonie Baginski // Foto: Eick

Am 25. August wurde die Meisterschaft der NRW Liga entschieden. Der fünfte und letzte Wettkampf in Form einer Olympischen Distanz wurde an diesem Sonntag in Krefeld ausgetragen. Mit Erreichen der Ziellinie wurde gleichermaßen der Saisonabschluss eingeläutet. Ein heißer Tag mit Höhen und Tiefen!

Leonie Baginski, Tina Rietzschel und Constanze Eick fanden sich am Elfrather See ein, um auf die 1.500 m lange Schwimmstrecke zu starten. Leonie kam als bekannt gute Schwimmerin als erste SSFlerin aus dem See und konnte schnell aufs Rad wechseln. Conny gelang ebenfalls eine gute Schwimmperformance und kam mit einer kleinen Gruppe aus dem Wasser, die sich während des Schwimmens in der Führungsarbeit abwechselte. Tina brauchte einen Moment, um in den Wettkampf zu starten und folgte als 3. des Teams aufs Rad.

Auf dem Rad, ohne Windschattenfreigabe, traten Leonie und Tina ordentlich in die Pedale. Die beiden konnten sich weiter nach vorne arbeiten und starke Leistungen zeigen. Für Conny war der Tag weniger erfolgreich: bereits auf dem Fahrrad war keine Kraft für eine sonst immer zuverlässig starke Radleistung vorhanden.

Bei voller Mittagshitze auf der Laufstrecke angekommen, kämpften nahezu alle Athletinnen mit dem feucht-schwülen, sonnigen Wetter. Während sich weiter hinten ein kleines Drama abspielte, da Conny beim Laufen kaum Luft bekam und immer wieder gehen musste, konnte sich Leonie durch ihre konstant klasse Leistung den 15. Platz sichern. Tina, die auf dem Rad hart arbeitete, kam mit guter Laufleistung auf Platz 34. ins Ziel. Conny komplettierte geschwächt das Team auf dem 50. Platz.

Am Ende des Tages reichte es für aber noch für den 12. Platz und den 9. Gesamtplatz über die Saison hinweg – Top 10! :-)

Den Tagessieg holte sich in Krefeld der TRC Essen 84, Meisterinnen der NRW Liga in 2019 sind die Damen von Mach3 Köln I – Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen!

Zurück