Swim & Run in Leverkusen

Erfolgreicher Auftakt des Rheinland Cups

von Christophe Macht (Triathlon)

Swin & Run Leverkusen
Mannschaftspokal für Schüler A der SSF Bonn Triathlon Jugend Foto: K. Schneehagen

Am Samstag, den 18.2. fand die erste Veranstaltung des RheLa-Cups 2017 – der Swim & Run in Leverkusen - mit großer Beteiligung der Bonner Triathlon-Jugend statt. Insgesamt 40 SSF-Athlethen waren in allen angebotenen Klassen - von Schüler D bis zu den Junioren – am Start.

Der Tag war lang, vom ersten Schwimmstart um 10 Uhr bis zur letzten Siegerehrung in der Leichtathletikhalle um 16 Uhr.

Die Winter-Arbeit unserer Jugendtrainer war von Erfolg gekrönt. In allen Klassen standen SSF-Sportler auf dem Treppchen. Jüngster Sieger war Max Schaffrath in der Schüler D-Klasse.

Insgesamt sechs 1. Plätze, drei 2. Plätze und sechs 3. Plätze gingen nach Bonn. Gleich 2 Mal war das Podest komplett blau – bei den Schülerinnen A und bei der weiblichen Jugend B. Zwei Mal gab es auch den großen Pokal für die beste Teamleistung.

Alle Athleten haben tolle Leistungen erbracht und viel Teamgeist gezeigt. Sicherlich hat das Anfeuern der Freunde für diese schönen Ergebnisse gesorgt.

Weiter so, TriKids und Triathlon Jugend!

Zurück