Seniorinnen Liga

In der Seniorinnen Liga können alle weiblichen Athletinnen ab der Alterklasse (AK) 35 starten. In der Saison finden vier Ligarennen statt, welche vom NRWTV Ende des Vorjahres festgelegt werden. Es stehen bei jedem der vier Wettkämpfe jeweils drei Damen pro Mannschaft an der Startlinie und kämpfen um die NRW Meisterschaft.

Saisonrückblick 2018

Triathlon Seniorinnen 2018
Seniorinnen 2018

Die Seniorinnen konnten mit der Bronzemedaille der NRW Meisterschaft einen gelungenen Saisonabschluss 2018 feiern. Die Damen sahen sich einer diesjährig noch stärkeren Konkurrenz der fünf weiteren NRW-Teams gegenüber, welcher sie beim Auftakt am 27. Mai in Hagen mit dem 3. Platz die Stirn boten. Auf der Mitteldistanz in heimischem Wasser und auf bekannt anspruchsvollem Boden in Bonn am 10. Juni sicherte sich das Team - fortan die "Drei Muskeltiere" genannt - wie in der letzten Saison Platz 1. In den folgenden Wettkämpfen nur eine Woche später in Mönchengladbach und am 5. August in Sassenberg konnte der Vorsprung trotz guter Leistungen mit den Platzierungen 2 und 4 nicht gehalten werden. Hinter den Seniorinnen des Krefelder Kanu Clubs und mit nur einem Punkt sehr knapp hinter den Damen des SG Witten wurde aber dennoch zufrieden das Treppchen erreicht und die Bronzemedaille empfangen. Zusammen mit den Starterinnen der NRW Liga Damen der SSF Bonn Triathlonabteilung ließen sich die Erlebnisse beim Picknick am sonnigen Rheinufer Revue passieren und Zukunftspläne schmieden.

Starterinnen 2018: Anja Kontio, Carina Kontio, Kirsten Schneehagen, Kirstin Sarakewitz, Maria Galda, Marie Philipsenburg, Micaela Orgeldinger, Silke Schneider, Ulla Hoenig-Drost

Captain: Maresa Hillermann

Interessierte Triathletinnen ab AK 35 sind für die Saisonplanung 2019 herzlich willkommen und melden sich bitte unter Breitensport@ssf-bonn-triathlon.de. Für einen Ligastart ist ein Startpass des Nordrheinwestfälischen Triathlonverbandes erforderlich.
(Maresa Hillermann)

Saisonabschlusstreffen 2018

Seniorinnen & NRW Liga Damen beim Saisonabschlusstreffen