Nachrichtenarchiv

April 2017

Pressemitteilung des Vorstandes der SSF Bonn zum Ausgang des Bürgerentscheids

Der Vorstand der SSF Bonn hat sich auf seiner Sitzung am 26.4.2017 eingehend mit dem Ergebnis des Bürgerentscheids zu den Bonner Bädern befasst. Der SSF Vorstand begrüßt das Ergebnis und bedankt sich bei allen Bonnerinnen und Bonnern, die sich am Bürgerentscheid beteiligt haben. Dank gilt ebenso der Bürgerinitiative „Kurfürstenbad bleibt“, deren Engagement es zu verdanken ist, dass die Bedeutung des Schwimmens und insbesondere des Schulschwimmens wieder deutlicher ins öffentliche Bewusstsein gerückt ist.

Weiterlesen

SSF Wasserballer gewinnen GA-Abstimmung

Spiel der Jugend B der SSF Bonn
Spiel der Jugend B der SSF Bonn (Foto: Irina Birkenstock)

Die Online Sportartenwahl des Bonner Generalanzeigers ist entschieden. Die Wasserballer unseres Vereins haben die erste GA Abstimmung gewonnen. Der GA-Mitarbeiter Sebastian Knauth tauscht seinen Schreibblock gegen eine reißfeste Schwimmhose, er wird Wasserballer.
Bei der Online-Abstimmung erhielten die Wasserballer der SSF Bonn 4.669 der insgesamt 11.240 Stimmen und setzten sich somit souverän mit 42% der Gesamtstimmen vor den Handballerinnen des TSV Bonn rrh. mit 3.435 Stimmen sowie den Cheerleadern der TKSV Allstars Warriors mit 2.898 Stimmen durch. Weitere Infos zum Selbstversuch des GA-Mitarbeiters folgen in Kürze.
Manfred Rumi

Alhassane Baldè gewinnt GA-Sportlerwahl im März

Alhassane Balde

Zum zweiten Mal nach 2014 gewinnt Rennrollstuhlfahrer Alhassane Baldè die Wahl zum“ Sportler des Monats“.  Damit gehört er zu den Kandidaten, wenn im Herbst der Sportler / Sportlerin  des Jahres gewählt wird.
Im März gelang Alhassane ein lupenreiner Saisonstart . In Sharjah in den Vereinigten Arabischen Emiraten verbesserte er seinen eigenen Deutschen Rekord über 1500m und erfüllte damit bereits zum Saisonstart die Qualifikationsnorm für die Weltmeisterschaften der Behinderten im Juli 2017. Dieser Erfolg brachte ihm 35% der abgegebenen Stimmen, damit lag er 2 Prozentpunkte vor dem Handballer René Lönenbach. 

Weiterlesen

Aufstieg unserer Volleyballerinnen in die 3. Liga

Die erfolgreiche Damenmannschaft
Die erfolgreiche Damenmannschaft (Foto: privat)

Am vergangenen Samstag sind die Volleyballerinnen nach einer sensationellen Rückrunde Westdeutscher Meister geworden. Die Mannschaft absolvierte diese  Rückrunde ohne Niederlage und hat sich dadurch mit großem Einsatz den 1. Platz in der Regionalliga West erkämpft. Wir gratulieren herzlich zum Aufstieg in die 3. Liga!

Birgitta Schaaf

Stimmen Sie für unsere Wasserballer

Spiel der Jugend B der SSF Bonn (Foto: Irina Birkenstock)
Spiel der Jugend B der SSF Bonn (Foto: Irina Birkenstock)

Auf der Homepage des Bonner Generalanzeigers läuft bis zum 18.04. eine Abstimmung, welche Sportart der Reporter Sebastian Knauth mit einem Filmteam einen Besuch abstatten soll. Zur Auswahl stehen fünf Sportarten, darunter die Sportart Wasserball bei den SSF Bonn. Daher würden wir uns freuen, wenn Sie für diese Sportart Ihre Stimme abgeben.

Maike Schramm

Erst die WM Norm geschafft und jetzt als Sportler des Monats nominiert

Alhassane
Alhassane Baldé beim Training (Foto: Beat Fäh)

Einen besseren Saisonstart hätte es für Rennrollstuhlfahrer Alhassane Balde nicht geben können. Beim ersten großem Meeting in Dubai zeigte er sich schon in einer sehr guten Form und konnte mit der Erfüllung der WM Norm über 800 m und 1500 m überraschen. „Noch nie ist mir das zu einem so frühen Saisonzeitpunkt gelungen“, sagte Alhassane Balde sehr zufrieden nach dem Rennen.
Unterstützt von seinem Trainer Alois Gmeiner und der Bonner Trainingsgruppe kann er sich jetzt ohne Druck auf die WM in London vorbereiten.
Der gute Saisonstart von Alhassane war der Grund für seine jetzige Nominierung bei der Sportlerwahl des Monats / General Anzeiger Bonn.
Die Abstimmung läuft online bis einschließlich Montag den 10.04.2017 unter www.ga-bonn.de/sportlerwahl
Jede Stimme hilft, dass Alhassane Sportler des Monats März wird.

Ute Pilger