Dritte Herrenmannschaft (Landesliga Süd)

(v.l.n.r.): Richard Schubert, Robin van de Loo, Hillard Remmers, Leonhard Grabe

Saisonrückblick 2017

Für die Saison 2017 konnten die SSF Bonn eine dritte Herrenmannschaft für den Ligabetrieb stellen, welche in der Landesliga Süd an den Start ging. Mit Wettkämpfen in Voerde, Hennef, Krefeld und Ratingen wurde mit Blick auf den starken Kader als Ziel der Aufstieg in die Verbandsliga ausgerufen.

Der erste Wettkampf in Voerde war ein sehr guter Einstieg in den Ligabetrieb. Mit Topplatzierungen in der Einzelwertung und einem zweiten Platz in der Tageswertung im Team wurde eine gute Grundlage geschaffen, um das Saisonziel umsetzen zu können. In der Landesliga erhalten die ersten vier Mannschaften das Startrecht für die Folgesaison in der nächsthöheren Verbandsliga zu starten. Der zweite Wettkampf fand in Hennef statt und war in diesem Jahr eine echte Hitzeschlacht. Sebastian und Carsten kamen mit den Bedingungen trotzdem gut zurecht und standen mit den Plätzen eins und zwei in der Einzelwertung auf dem Podium platzieren. Diese beiden Spitzenpositionen ermöglichten der Mannschaft in der Teamwertung ebenfalls einen Platz auf dem Podium.

Die letzten beiden Wettkämpfe in Krefeld und Ratingen fanden innerhalb von 14 Tagen statt. Kurz vor dem Wettkampf in Krefeld fiel einer der geplanten Starter aus. Kai Bramer, aus dem Seniorenteam, sprang kurzentschlossen ein.  Dank dieser Unterstützung setzten wir die Serie der Podiumsplatzierungen im Team fort und feierten sogar den Tagessieg. Durch die sehr guten Ergebnisse der ersten drei Wettkämpfe waren wir in einer hervorragenden Ausgangsposition, um sogar die Landesliga Süd zu gewinnen. Somit reichte im abschliessenden Wettkampf eine solide Leistung aller Starter und ein zweiter Platz in der Tageswertung um die Landesliga Süd der Saison 2017 zu gewinnen. Das Saisonziel Aufstieg in die Verbandsliga haben wir souverän erreicht. Wir freuen uns nun auf ein spannendes Triathlonjahr 2018, in der für uns neuen Liga und vermutlich stärker besetzten Liga.

Interessierte für Ligastarts können sich gerne unter Breitensport@ssf-bonn-triathlon.de melden.

Kader: Kai Bramer, Daniel Domingo-Fernandez, Max Eggen, Leonhard Grabe, Nikolaj Heck, Carsten Herboth, Sebastian Hoppe, Felix Reifenberg, Hillard Remmers, Richard Schubert, Sizzo Stroh, Robin van de Loo